Klick für Support
25 Jahre Microsoft Windows Drucken E-Mail

Ein viertel Jahrhundert gibt es Windows nun schon. Am 20. November 1985 präsentierte Microsoft die erste Version seines Betriebssystems Windows 1.0, welches mit einer grafischen Benutzeroberfläche entwickelt wurde um die Bedienung gegenüber MS-DOS deutlich zu verbessern. Damals wurde das System nur für eine spezielle Zielgruppe entwickelt, der PC war nicht wie heutzutage in praktisch jedem Haushalt zu finden. Zusätzlich war ein für damalige Verhältnisse großes Softwarepaket mit integriert, welches von Dateiverwaltung über Textverarbeitung bis hin zu Zeichenprogrammen alles geboten hat.

In ihrem neuen Betriebssystem Windows 7 steckt nun all die Erfahrung und das gesamte Know-how das Microsoft über die Jahre gesammelt hat. Dies macht Windows 7 zu einem der erfolgreichsten und besten Betriebssysteme Weltweit. Die Verkaufszahlen von mehr als 240 Millionen Exemplare, ein Jahr nach Release, können dies nur Bestätigen. Eine hohe Zuverlässigkeit und Sicherheit machen das Betriebssystem zur ersten Wahl für jede erfolgsorientierten Firma.

>>> News >>>